BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Cornhole: Doppel-,Mixed- Spaßturnier der Nordländer

06. 11. 2021

Am 06.11.2021 haben wir zu einem spontanen Turnier eingeladen.

Wir wollten, das die neuen SpielerInnen dieser Sportart, einmal Turnierluft schnuppern können. Wir waren knapp über 20 SpielerInnen aus Niedersachsen,Hamburg und Schleswig Holstein. Die Firma doloops hat uns wieder sehr gut mit Cornholematerial unterstützt.

 

halle1

 

Die Herausforderung war, die Doppel so zu gestalten, das immer ein "Pro" mit jemanden spielt, der gerade erst angefangen hat.

 

Um dem Turnier noch mehr Würze zu geben, hat unser Turnier- und Spielmeister Jörn, die Doppelpaarungen während des Turniers auch noch geändert.

 

Spielleiter

Dies war mit einiger Arbeit verbunden, hat aber alle SpielerInnen noch mehr zusammen gebracht.

Nicht alle Spiele wurden nach den Turnierregeln gespielt. Es gab sehr interessante Varianten, bei denen wir unseren Spaß hatten.

 

Nach einigen Runden, kam es dann zu einem Halbfinale und anschließend natürlich ein Finale. Diesmal nach Cornholeregeln im Turniermodus. Immer noch beide Leistungsklassen im Doppel.

 

sieger

Platz 1 und 2 gingen an Schleswig Holstein. Der dritte Platz ging an unsere Freunde in Lindhorst (NDS).

 

Fairerweise müssen wir sagen, das die SH Fraktion Personenmäßig sehr stark vertreten war.

 

Es war endlich mal wieder ein großer Cornholespaß in Waldenau.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Cornhole: Doppel-,Mixed- Spaßturnier der Nordländer