Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahressitzung Bogensport am 27. März 2022

02. 04. 2022

Am Sonntag, den 27. März fand unsere Jahressitzung der Bogensportgemeinschaft (BSG) Halstenbek – Waldenau.

Wir trafen uns im Schützenhaus des Halstenbeker Schützenvereins. Dort ist der Gastroraum so groß, dass wir unproblematisch den coronabedingten Abstand einhalten konnten.

Gerhard Thimm (Halstenbeker Schützenverein) berichtete über den Erwachsenen- und 3D-Bereich des vergangenen Jahres.

Die geplanten 3D-Parscoursgänge wurden fast alle durchgeführt, nur der erste musste coronabedingt ausfallen.

Unsere Trainingsanwesenheitslisten haben auch 2021 das Training coronakonform stattfinden lassen.

Seit Oktober bieten wir wieder unser zweimonatliches Schnuppertraining für interessierte am Bogensport an. Die Gruppengröße haben wir kleingehalten, damit der Abstand eingehalten werden kann.

Außerdem wurden die 3D-Parcourgänge für 2022 besprochen.

 

Elke Riecken (SuS Waldenau) berichtete über die Nachwuchsarbeit und Meisterschaften.

Unsere BSG hat zwei Jugendgruppen, 8 – 13 Jahre und ab 14 Jahre, die sehr gut angenommen werden. In jeder Gruppe werden 12 Nachwuchsbogenschützen trainiert, wovon ein Schütze mit Handicap integriert wird.

Auch der Nachwuchs geht zweimal im Jahr in den 3D-Parcours. Diese fanden 2021 bei schönstem Wetter statt und hatte alle begeistert.

Es konnten die Vereinsmeisterschaft und Kreismeisterschaft Halle ausgerichtet werden. Im Dezember 2021 war unsere BSG mit sieben Schützen auf der Kreismeisterschaft in Tornesch vertreten.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung waren die Siegerehrungen für den Trainingspokal und den 3D-Pokal.

Trainingpokal:

Jugend  -  Max Meyer

Recurve  - Nico Steenfadt

Damen  -  Beatice Habertag

Herren  - Martin Meese

Senioren  - Uwe Qust

3D Pokal:

Damen  - Uta Preußker-Thimm

Herren  - Robert Grießler

 

Max Meyer

Max Meyer

Nico Steenfadt

Nico Steenfadt

Uwe Quast

Uwe Quast

Robert Grießler

Robert Grießler

 

Leider konnten nicht alle Pokalgewinner an der Sitzung teilnehmen.

 

Elke Riecken