BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Cornhole: Kieler Woche – Woderkant Festival 26.06.2022

26. 06. 2022

Heute waren wir zu einem Spaßturnier in Kiel, das von der Brauerei Lille Bräu und der Tischlerei Fischer ausgerichtet wurde. Einigen Sportlern ist die Brauerei mit der Aktion Ver1heim vielleicht bekannt.

Das Turnier dort ist dem Cornhole ähnlich, ist aber unter dem Namen Sackloch bekannt.

Für uns auch ein Neuland, da Entfernung zum Brett statt 8 Meter, hier 6,66 Meter waren. Auch die Zählweise hat einige Besonderheiten, an die wir uns gewöhnen mussten. Egal, Spaß steht absolut im Vordergrund.

13 Teams a 2 Personen waren am Start. Aufgeteilt in 3 Gruppen, wurde die Gruppenphase eingeläutet. Bestes Wetter und gut gelaunte Menschen, fingen an, Ihren Spaß zu haben.

Zum Teil mit Kostümen (dafür gab es eine Sonderpreis)

Kim und Thorsten

Unsere Beiden Teams haben die Vorrunde gut überstanden. Da beide Gruppensieger waren, konnten wir uns nicht sofort treffen. Im Halbfinale war es dann soweit. Unsere Teams mussten gegeneinander spielen.

Kim,Uwe,Sven,Thorsten

Es war gefühlt wie ein Endspiel. (Kim/Thorsten vs. Uwe/Sven) Am Ende haben sich Uwe/Sven durchsetzen können, weil das Regelwerk nach 16 Durchgängen Spielschluss festgelegt hat. Dort hatten wir knapp die Nase vorn.

Das Finale war auch eine Nervensache, da unsere Gegnerinnen, sich im Laufe des Turniers gut gesteigert haben. Wir haben es aber geschafft.

Finalstimmung

Platz 3 für Kim/Thorsten und Platz 1 für Uwe/Sven

Uwe und Sven

 

Tolle Aktion von Lille Bräu und der Tischlerei Fischer, die neben Ihrem guten Bier,  auch viel für den Sport und das fröhliche Miteinander zwischen Menschen auf Ihrer Agenda haben.

 

Danke !

 

Bild zur Meldung: Cornhole: Kieler Woche – Woderkant Festival 26.06.2022