Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link verschicken   Drucken
 

Vorstandsmitteilung zur Corona-Krise

01. 05. 2020

Liebe Mitglieder,

 

wir hoffen, dass Ihr alle bisher gut durch diese herausfordernde Zeit gekommen seid und wollen uns an dieser Stelle schon einmal für die Eure Treue zu unserem Verein und die gezeigte Solidarität bedanken.

 Wie mittlerweile ja bekanntgegeben wurde, kann der Sportbetrieb zumindest für die Tennissparte am Montag wieder aufgenommen werden, hierzu gibt es natürlich für die Vereine strenge Auflagen, welche wir alle zusammen einhalten müssen.

 Am Donnerstag, 30.04.2020 wird eine weitere Erklärung an die Sportvereine erwartet, deren Inhalte für den kleinen und langsamen Neustart am Montag maßgeblich sind – sobald uns diese vorliegen werden, wir entsprechende Aushänge erstellen und an der Tennisanlage aushängen.

Wir haben natürlich viele Anrufe und Zuschriften bezüglich des in vollem Umfang gelaufenen Beitragsabrufs (Grundbeitrag und Spartenbeiträge) erhalten und möchten hierzu auch kurz unser Vorgehen erläutern.

Keiner konnte im März seriös vorhersagen, wie lange uns das Thema Corona noch in welcher Form beschäftigen wird – eine Wiedereröffnung aller Sportanlagen schon Anfang Mai war natürlich unsere Hoffnung -jedoch nachträglich betrachtet auch nur ein frommer Wunsch.

Es blieb uns also nur abzuwarten und jeweils am beim Abruf des jeweils neuen Quartals dann im Nachhinein die Nicht-Berechnung der Spartenbeiträge rückwirkend zu berücksichtigen. Das hieße dann z.B. wenn das Hallenbad noch bis Ende Juni geschlossen bliebe, dass dann das 3. Quartal nicht berechnet werden würde…

Den Abruf für ca. 1.400 Mitglieder im Vorhinein zu bearbeiten und im Nachhinein ggf. spartenweise korrigieren zu müssen, sprengt leider den Rahmen unserer Möglichkeiten, bei den jeweils betroffenen Sparten, aber wie oben genannt vorzugehen, bedeutet für uns eine erhebliche Arbeitserleichterung, da wir dann auch zeitlich alles ganz genau abgrenzen können.

In diesem Kontext müssen auch wir als Vorstand uns stets an unsere Satzung und die Grundsätze der Gemeinnützigkeit halten.

 Noch einmal besten Dank für Eure Treue in dieser schwierigen Zeit und bitte ruft uns bei Fragen gerne während unserer Öffnungszeiten an.

Bleibt gesund und passt auf Euch auf.

 

Euer Vorstand