SuS Waldenau - Cornhole

Cornhole

Cornhole ist ein noch nicht so bekanntes Spiel, das sich in Europa sehr schnell verbreitet.

Beim SUS Waldenau wird dieser Sport für Hobby-  (Spaß) und auch Turnierspieler angeboten.

Es werden hier mit Mais (Corn)  gefüllte Säckchen (400 gramm) auf ein Holzbrett mit einem Loch (Hole) in 8 Meter Entfernung geworfen. Jeder hat 4 Säckchen ( Bags) pro Durchgang. Gespielt wird zu zweit oder im Doppel  zu viert. Ziel ist es so viele“ Bags“ wir möglich in das „Hole“ zu bekommen.

Es wird über 2 Gewinnsätze gespielt. Das Regelwerk erklären wir gerne vor Ort.

Cornhole ist ein Spaßsport, der eigentlich bei keiner Grillfete fehlen darf.

Es gibt aber auch den Turnieraspekt. In Amerika ein sehr populärer Ligasport, bei uns in Deutschland stetig wachsend. Es gibt mehrere nationale Turniere, bei  denen sich die besten und immer gut gelaunten Cornholespieler aus Deutschland treffen. Deutsche Meisterschaft (Einzel und Doppel), Teammeisterschaft und die Cornhole Series (3 nationaleTurniere)  sind seit fast  8 Jahren fester Bestandteil  der Deutschen Cornhole Szene.

Schaut gerne bei uns vorbei, und probiert diesen Sport. Ob Hobby- oder Turnierspieler, ist bei uns egal, wir wollen einfach nur Spaß haben.

 

 

Ansprechpartner:

 

Sven Jeromin

E Mail: 

Ansprechpartner Cornhole

    

Bei Interesse fragt bitte über E-Mail bei uns an, da einige Trainingstage wegen Turnierbesuchen entfallen können. 


Aktuelle Meldungen

12. 06. 2020: Nachdem durch den Lockdown alle Turniere und Trainings untersagt wurden, können wir jetzt den Cornholebetrieb langsam wieder aufnehmen. Wir bitten um Verständnis, das z.Zt. nur die Vereinsspieler ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Cornhole Team 2020

Dieses Team vertritt den SuS Waldenau auch in diesem Jahr bei den wichtigen Turnieren des Deutschen Cornholeverbandes. Wir freuen uns, das alle, die auch schon letztes Jahr dabei waren wieder an ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Cornholetermine 2020

28.03.2020   German Cornhole Series Turnier 1 in Büchenbach (Roth bei Nürnberg)   09.05.2020   Deutsche Einzelmeisterschaft   in Nendingen (Tuttlingen) 10.05.2020   Deutsche ... [mehr]

 

04. 04. 2018: Nachdem wir 2016 das erste Mal ein Masterturnier nach Waldenau geholt haben, war es in diesem Jahr wieder soweit. Es gibt im Jahr 3 Turniere dieser Art Deutschlandweit. Dort werden die begehrten ... [mehr]