BannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link verschicken   Drucken
 

2. Cornhole Nordcup in Pinneberg Waldenau 2018

04. 04. 2018

Nachdem wir 2016 das erste Mal ein Masterturnier nach Waldenau geholt haben, war es in diesem Jahr wieder soweit. Es gibt im Jahr 3 Turniere dieser Art Deutschlandweit. Dort werden die begehrten „Masterpunkte“ gesammelt, die über einen Gesamtsieg der Serie entscheiden. In die Wertung gehen die Beiden besten Ergebnisse.
Am 24.03.2018 war es ...

Cornhole

Cornhole 2

 

... in der Halle am Jappopweg wieder soweit. Der SUS Waldenau und die Cornholespieler aus dem Kreis Pinneberg (CKP) hatten zum Turnier geladen. Das Feld war mit 26 Männern und 6 Frauen überschaubar. Unsere Gäste haben viele Kilometer auf sich genommen, um wieder einmal in Waldenau spielen zu können. Sie kamen aus Quierschied und Konz (Saarland), aus Ingelheim (am Rhein), aus Nürnberg (Franken) und aus Lindhorst (Kreis Schaumburg, Niedersachsen). Namentlich möchte ich gerne auch noch Martin Ehlers aus der Tennissparte nennen, der auch an diesem Turnier teilgenommen hat und auch dafür gesorgt hat, dass die Damenriege um eine Dame erweitert wird. 2 Turnierneulinge, die sich einfach mal getraut haben.

 

Cornhole 3

Bei den Herren wurde eine Vorrunde gespielt, um sich für die Platzierungen zu qualifizieren. Die besten 16 haben dann die einzelnen Plätze ausgespielt. Bei den Damen spielte Jede gegen Jede und danach spielten die besten 4 die Finalrunden aus.

Es gab in beiden Gruppen sehr interessante Spiele und der gesamte Ablauf war von Spaß und Fairness begleitet.

Die Platzierungen und damit auch die Ergebnisse der Punktesammler sind in beigefügter Grafik zu sehen.

 

masterergebnisse

Wir gratulieren den SiegerInnen und bedanken uns bei allen Spielern für tolle Spiele.

 

Cornhole 4

Cornhole 5

Dass wir aus dem Norden in beiden Gruppen auch auf dem Treppchen waren freut uns natürlich und der besondere Dank geht an unsere SpielerInnen.

Das Turnier haben wir im Clubheim der Fußballsparte bei einem Buffet ausklingen lassen und haben in aller Ruhe den gemeinsamen Tag abgeschlossen.

Im Juni geht es mit den nationalen Turnieren weiter. Dann findet die Deutsche Meisterschaft im Einzel und im Doppel statt.

Die Cornholefreunde aus Ingelheim sind die Gastgeber, die uns am 02.-03.06.2018 in Ingelheim am Rhein begrüßen werden.