Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 03. 2024 - Uhr bis 21:30 Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SuS Waldenau - Fußball

Seit der Gründung des Vereins im Jahre 1947 erfreut sich der Fußballsport nach wie vor bei rund 250 Mitgliedern großer Beliebtheit. 

Bis zur Fertigstellung des Rasenplatzes am Jappopweg - "Stipper-Barthel-Platz"-, im Jahre 1986 fanden sämtliche Spiele auf dem Schulsportplatz am Nieland statt. Auf dem von allen Mannschaften gefürchteten roten Grandplatz waren die "Gutshöfler" bis 1985 zu Hause.

Mit dem Aufstieg in die Amateurliga erreichte die Liga-Mannschaft des SuS Waldenau 1970 ihren bisher größten sportlichen Erfolg.

In der Saison 2015/16 spielte die Mannschaft in der Kreisliga.

 

SUSLiga

Nach Neugründung der 1. Herren zur Saison 2022/2023, konnte in der abgelaufenen Saison auf Anhieb gleich der Aufstieg, als siebtplatzierte Mannschaft, in die nächsthöhere Spielklasse gefeiert werden.

 

Das junge Trainerduo, René Beitz und Marcel Gompf, übernimmt die Ligamannschaft zum 01.06.2023 und will diesen positiven Trend weiter fortsetzen. Durch das Netzwerk der beiden neuen Trainer und der damit verbundenen Akquise, wurde der Kader breit aufgestellt und fasst nun mit knapp 30 Spielern ein solides Fundament für die kommende Spielzeit.

Alteingesessene Fans, Sponsoren und Unterstützer der Liga wurden zurück ins Boot geholt und zeigen sich erfreut über das Engagement und Konzept der beiden Trainer.

René Beitz und Marcel Gompf "kickten" bereits zu Bezirksligazeiten für den SuS und sind der Traineranfrage vom Vereinsvorstand  Christian Stang gefolgt, um den SuS Waldenau wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Die Reise der neuformierten Ligamannschaft hat begonnen und das Team und die Trainer freuen sich, den SuS Waldenau Schritt für Schritt voranzubringen.

Die neue Spielzeit werden wir in der Kreisklasse 4 absolvieren.

Unsere Heimspiele finden regelmäßig an einem Sonntag um 11:00 Uhr statt, weitere Details findet Ihr auch auf www.fussball.de oder bei Instagram - folgt uns gern: sus_waldenau_liga

Wir freuen uns über jeden Fan, der uns bei den Spielen die Daumen drückt.

 

 

 

 

Mannschaftsfoto-Senioren

 

Senioren - Ansprechpartner Dirk Hoch

 

 

Zu den Trainingszeiten

 

Spartenleitung
Herren  
Jugendwart  
Schiedsrichter-Obmann EMail:

 

Wir suchen dringend Personen, die Lust hätten für uns als Schiri tätig zu werden, des Weiteren suchen wir noch einen engagierten Schiedsrichterobmann. Die Ausbildung kann über uns erfolgen. Melden Sie sich gerne dazu in der Geschäftsstelle.