BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

SuS Waldenau - Tennis

1979 gründete der SuS Waldenau die Sparte Tennis. Sie begann bei Null, denn es waren weder Plätze noch Clubraum vorhanden. Gespielt wurde zuerst im "Käfig", dem Kleinspielfeld an der Schule am Nieland. 

1981 wurden die ersten 2 Tennisplätze am Jappopweg eingeweiht, schon 1982 ein 3. Platz und aufgrund der in den folgenden Jahren steigenden Mitgliederzahlen konnte 1985 schon auf 5 Plätzen gespielt werden. Mit über 300 Mitgliedern und zahlreichen Mannschaften, die am Punktspielbetrieb teilnahmen, erfolgte 1998 der Bau des 6. Tennisplatzes. Im Jahre 2014 wurde dann das neue Clubhaus eingeweiht.

Derzeit zählt die Tennissparte über 200 Mitglieder.  Über 10 Erwachsenen- und einige Jugend-Mannschaften nehmen regelmäßig am Punktspielbetrieb teil.

 

Tennistraining

Auf den Außenplätzen am Jappopweg finden im Sommer täglich Einzel- und Gruppenkurse für alle Altersklassen statt. Im Winter wechseln wir in die nahegelegenen Tennishallen in Schenefeld und Holm. 

 

Die Planung für das Jugendtraining wird vor der jeweiligen Saison von unserem freiberuflichen Trainer Marcus Jungclaus übernommen. Aufgeteilt nach Alter, Spielstärke, usw. werden Gruppengrößen von 2-5 Personen gebildet. Wünsche seitens der Kinder und Eltern bzgl. der Zeiten und Gruppenteilnehmer werden bestmöglich berücksichtigt.

 

Erwachsene dagegen stimmen sich meist untereinander ab und bilden ihre Gruppen. Sollte jemand einen Trainingspartner suchen, ist auch diesbezüglich unser Coach für Euch da. Ob eine Dauerbuchung mit festem Spieltermin für die gesamte Sommer- bzw. Winterrunde oder aber zeitlich flexibel ausgerichtete Einzelbuchungen, wir bieten die passende Lösung.

Die Spartenleitung und unser Trainer schauen gespannt auf die weiteren sportlichen Fortschritte und freuen sich über neue Gesichter auf dem Tenniscourt.
 

 

Für Interessierte oder Wiedereinsteiger kann über unser Team ein Schnupperspiel vereinbart werden.

 

Interesse?  anmelden!

 

Platzbuchung

Absofort können unsere Plätze über das Buchungssystem BOOKANDPLAYgebucht werden.

 

Book_And_Play_Logo 

      

 

Unser Team

 

Sportwarte

 

Sportwarte

 Ina Beckmann

Andreas Meyn

Tanja Gutena

 

 

Anlagenwarte

 

Anlagenwarte

Michael Hansen

Dirk Krahl

Michael Heine

Finn Karnbach

 

 

Pressewarte

 

Pressewarte

Fabian Krauth

Heike Fiebig

Michael Heine

 

Jugendwarte 

Jugendwarte

Justin Karnbach
Stefanie Böcken

Kenneth Kraft​​​​​​

 

Veranstaltungswarte

 

 

Veranstaltungswarte

Fabian Krauth

Klaus-Peter Bartsch

Sören Jonasson

 

Trainer

Marcus Jungclaus

Marcus Jungclaus

 


​​​​​​Trainer

 

 



 



 

Festausschuss

Dorte_Meyer

Dorte Meyer

 

 

Frank_Meyer

Frank Meyer

 

 

 



 



 


Aktuelle Meldungen

Vorschaubild der Meldung: Tennis: Erfolgreicher Saisonauftakt für die Herren 55 Regionalligamannschaft

30. 05. 2022: Die Herren 55 haben die ersten drei Spiele der Saison 6:3 gegen Osnabrück, 5:4 gegen Nikolassee/Berlin und 5:4 gegen Grunewald/Berlin gewonnen. Damit sind sie derzeit 2. in der Tabelle hinter ... [mehr]

 

22. 09. 2021: Das zweite Jahr in Folge hat Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht so das  wir unser legendäres Saisonabschlussturnier mit anschließender Party nicht durchführen konnten. Ein ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Tennis: Erfolgreiche Saison 2021 der Damen 40

22. 09. 2021: Obwohl die Spielsaison 2021 coronabedingt spät anfing und bis in den September hineinreichte, beendeten die Damen 40 – unter der Mannschaftsführung von Nicole Gätjens und Angela Sobbe – die ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Meister in der Altersklasse Herren 60

07. 08. 2020: Erwin Dannenberg  ist Meister in der Altersklasse Herren 60 in Hamburg/Schleswig-Holstein Am Sonntag, 19.07.2020, fand im TC Glashütte das Endspiel der Herren 60 der Hamburger und ... [mehr]

 
Vorschaubild der Meldung: Tenniscamp der Damen

05. 08. 2020: Marcus Jungclaus hat sich für die Sommerferien 2020 etwas ganz besonderes ausgedacht und ein Tenniscamp für die Damen angeboten. An drei Nachmittagen mit jeweils drei Stunden gab es Training satt. ... [mehr]