Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25.03.2020 - 20:00 Uhr
 
Link verschicken   Drucken
 

SuS Waldenau - Tennis

1979 gründete der SuS Waldenau die Sparte Tennis. Sie begann bei Null, denn es waren weder Plätze noch Clubraum vorhanden. Gespielt wurde zuerst im "Käfig", dem Kleinspielfeld an der Schule am Nieland.

1981 wurden die ersten 2 Tennisplätze am Jappopweg eingeweiht, schon 1982 ein 3. Platz und aufgrund der in den folgenden Jahren steigenden Mitgliederzahlen konnte 1985 schon auf 5 Plätzen gespielt werden. Mit über 300 Mitgliedern und zahlreichen Mannschaften, die am Punktspielbetrieb teilnahmen, erfolgte 1998 der Bau des 6. Tennisplatzes.

Auf den Plätzen 1 bis 3 kann wieder bei Flutlicht bis in die späten Abendstunden noch im September und Oktober gespielt werden.

Derzeit zählt die Tennissparte 280 (180 Erwachsene, 100 Kinder/Jugendliche unter 18 Jahre alt) 15 Erwachsenen- und 3 Jugend-Mannschaften nehmen 2017 am Punktspielbetrieb teil.

 

 
Verantwortliche

Goedeken

Roland Goedeken
Spartenleiter

 

KlausPlachta

Klaus Plachta
1.Sportwart
 

 

Dirk Sobbe

Dirk Sobbe
2.Sportwart
 

 

 

HeikeFiebig

Heike Fiebig
Jugendwart, Presse & Schriftwart
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kenneth Kraft
Jugendwart

 

Michael Böhler

Michael Böhler
Anlagenwart
 

 

Trainer

Marcus Jungclaus

Marcus Jungclaus

 


Jugendtrainer

Erwachsentrainer

 

Harry Hansen


Jugendtrainer
Erwachsentrainer

Marc Suderow


Jugendtrainer
Erwachsentrainer

Frank Schröder


Jugendtrainer
Erwachsenentrainer

Festausschuss

Dorte_Meyer

Dorte Meyer

Frank_Meyer

Frank Meyer