Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Cornhole Sport Series 2022

12. 09. 2022

Nach langer Pandemie bedingter Pause stand endlich wieder ein vom DeCoV initiiertes Turnier an.

 

Die Cornhole Series 2022 wird in diesem Jahr verkürzt, nur zwei statt drei Turniere, stattfinden, aber es gibt endlich wieder ein Messen mit der nationalen Cornhole-Gemeinde.

Das ließen sich neun Mitspielende unserer Cornhole-Sparte nicht entgehen und machten sich auf den Weg nach Lindhorst, dies liegt bei Hannover. Für einige von uns bedeutete dies ein frühes Aufstehen. Auf zu den Treffpunkten, um dann gemeinsam die Fahrt anzutreten. Direkt wurden die nun feststehenden Gruppengegner analysiert, Chancen bewertet und die Aufregung stieg. Sollten wir vielleicht doch lieber eine Bahnengolfsparte ins Leben rufen. Die Nacht war kurz.

 

Nach herzlicher Begrüßung, es ist ja nach wie vor eine überschaubare Gruppe an deutschlandweit Aktiven. Schnell stellt sich wieder ein familiäres Gefühl ein und die Freude die weiteren Spielenden wiederzusehen ist groß.

Trotzdem zieht es uns alle direkt an die Boards, warmwerfen. Material und Rahmenbedingungen erkunden. 

 

Noch vor zehn werden wir zusammengerufen und es gibt letzte Erläuterungen zum Turnierablauf und zum Regelwerk.

Turnierstart

 

Spannende Spielverläufe, einige müssen in den dritten, entscheidenden Satz. Trotz diverser starker Gegner finden viele Spiele auf Augenhöhe statt. Das war für uns schon deutlich schlechter. Der angewandte Turniermodus sieht vor, alle Plätze auszuspielen. Das heißt für alle Spieler, dass sie auch bei verlorenen Finalrundenspielen weiter im Turnier sind. So hatten alle Teilnehmer acht Spiele am Samstag. Da lohnt der Reiseaufwand definitiv!

 

Nach der Vorrunde wurde ein kleiner Spaßwettbewerb für alle Teilnehmer veranstaltet. Es galt so viele von acht Bean bags wie möglich auf dem Board zu platzieren. Hier konnten sich von uns Kim, Carsten und Thorsten ins finale Stechen um den ausgelobten Sonderpokal werfen. In diesem unterlagen wir leider knapp dem das gesamte Turnier überragenden Günther Reitz aus Konz.

 

Unsere beiden Damen stellten sich abermals der männlichen Konkurrenz und verzichteten auf den Start im Damenwettbewerb. Sabine hat dank erstaunlicher Lässigkeit tatsächlich den Einzug ins Endspiel gepackt, jetzt galt es gebannt dieses zu verfolgen und sie mental bestmöglich zu unterstützen. Letztlich reichte es nicht ganz zum Titel, aber Sabine holt für den CKP den Pokal für den 2. Platz und wird zusätzlich mit einem ordentlichen Fresspaket belohnt. Glückwunsch!

 

Carsten hat dann noch den B-Wettbewerb für sich entscheiden können.

 

Somit platzieren sich die neun CKPler auf den Plätzen 2 - 17, von insgesamt 28 Teilnehmenden.

Im Einsatz

 

Zum Tagesabschluss zieht es einige der erschöpften Teilnehmer noch zu einem gemeinsamen Come-together. Gut versorgt und bester Laune klang so der Turniertag aus.

 

Das zweite Series-Turnier wird übrigens im November vom SuS Waldenau ausgerichtet. (ts)

 

 

 

Uwe

 

Bild zur Meldung: Cornhole Sport Series 2022