Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Cornhole: Erstes German Cornhole Series Turnier 2023 in Berlin

21. 02. 2023

Am 18.02.2023 wurde die German Cornhole Series (GCS), eine Turnierserie mit insgesamt drei Turnieren, bei denen jeweils Punkte für die Jahres-Rangliste 2023 gesammelt werden können, mit dem ersten Turnier in Berlin eröffnet.

 

Wie üblich war der CKP Cornhole Kreis Pinneberg im SuS Waldenau auch dort mit einer starken Gruppe von 6 Spielenden vertreten.

 

Die SG Cornhole Berlin war erstmalig Ausrichter eines GCS-Turnieres und hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert. Perfekt vorbereitet, mit super Catering und zusammmen mit dem Deutschen Cornhole Verband (DeCoV) organisiert gings am Samstag morgen los. Leider war das Turnier nicht so stark wie üblich besetzt (das Karnevalswochenende im Süden hielt einige von der Anreise ab), was uns gleichzeitig in eine gewisse Favoritenrolle schob.

 

Die ersten Hürden in den Gruppenspielen wurden dann auch problemlos von allen CKPlern gemeistert (insgesamt 22:4 Siege), so dass im 16er-KO-Baum einiges zu erwarten war, aber auch teilweise interne Duelle anstanden.

 

Am Ende eines wie immer langen Cornhole-Tages standen sich dann tatsächlich die beiden einzigen Damen, die im Mixed-Feld gemeldet hatten (es gab auch ein seperates Damen-Turnier, in dem der CKP aber nicht vertreten war), im Finale gegenüber.

 

Hier unterlag Annette Timm vom CKP der amtierenden deutschen Meisterin in zwei knappen Sätzen.

Siegerehrung

 

Die weiteren Spieler des CKP/SuS landeten auf den Plätzen 4, 5, 6, 8 und 9

und sogten damit für ein starkes Mannschaftsergebnis, so dass der Abend in der Schnitzelei

und der Hotellobby fröhlich und zufrieden ausklingen konnte.

 

Wir danken der SG Cornhole Berlin für ihr erstes perfektes Turnier und kommen gerne wieder !

 

Fortgesetzt wird die Serie Anfang Juli beim zweiten Turnier in Kaltenkirchen.

bild1

bild2

bild3

 

Bild zur Meldung: Cornhole: Erstes German Cornhole Series Turnier 2023 in Berlin