Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Aktuelles

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Cornhole Drestedt Open 2023

13. 08. 2023

Am Sonntag den 13.08. kam es zur 9. Auflage des beliebten Vielseitigkeits- und Spaßturnieres in Drestedt.  2 mal musste der Termin aufgrund der Wetterlage verschoben werden. 6 Spieler/innen vom CKP und 3 Gäste von unseren Cornholefreunden aus Kaltenkirchen nahmen daran teil.

Aufgrund der unterschiedlichen Spiele, ist die Teilnehmerzahl sehr begrenzt. Alle Plätze waren sofort ausgebucht.

Unser Spielemeister Jörn, hat sich 12 Runden ausgedacht in denen Geschick, aber auch Glück gefragt waren.

Es gab Runden, in denen warf jeder seine Punkte für sich. (z.B. es zählen nur die Bags auf dem Brett)

Spiele 1 allein

In anderen Spielen wurden die Ergebnisse über eine Gruppenphase mit Finalrunde ermittelt. Es gab aber immer wieder Besonderheiten, die vom normalen Zählmodus abweichend waren.

Spiele Gruppe

Die Zuschauer waren begeistert !

Zuschauer

Mit dem Zählbrett zur Punkteerfassung, hatte unser Spielmeister immer den Überblick.

Spiele 2

Als das Turnier in die Endphase kam, wurde der Grill angeheizt und anschließend gut gegessen.

Grill

Erst danach kam es zur Siegerehrung und der Vergabe des „goldenen Maiskornes“

Sieger

 

  1. Platz Matthias, Fetihspor Kaltenkirchen
  2. Platz Uwe, Gastgeber und Sus Waldenau
  3. Platz Jörn, Spielmeister und Sus Waldenau

Sonderpreis: Sabine, Fetihspor Kaltenkirchen

Ein Dank an den Gastgeber, der uns immer wieder eine tolle Freifläche in der Natur bietet. Nächstes Jahr ist Jubiläum !

Und Jörn, der immer wieder neue Ideen in die unterschiedlichen Spiele bringt.

Es war wieder ein sensationeller Tag.

Bericht: Sven Jeromin

 

Bild zur Meldung: Cornhole Drestedt Open 2023