Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 03. 2024 - Uhr bis 21:30 Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bogensportwochenende in Brilon

25. 06. 2023

Am Wochenende 23-25.6. waren wir mit 9 Mitgliedern unserer Bogensportgemeinschaft im Sauerland.

Wir waren zu Gast bei den Sauerländer Bogenschützen e.V., die mit 4 Parcours ein großes Angebot haben.

Am Samstag sind wir zu Aufwärmen in den Parcours „Europa“ gegangen. 35 Ziele haben dort auf uns gewartet und es war ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.

Europa

Es ist im Sauerland sehr hügelig. Rauf und runter haben unsere Muskeln für den nächsten Parcours vorgewärmt.

Europa 1

Danach haben wir den „Afrika“ Parcours gewählt, der mit 57 Zielen und einer entsprechend längerer Wegstrecke unsere volle Aufmerksam hatte.

Afrika

Es gab dort viele Tiergruppen zu schießen. Die größte Herausforderung waren die Ziele Giraffe (79 Meter entfernt) und Elefant (87 Meter Entfernt). Das sind Distanzen, die selten sind. Die Erfahrung, das zu probieren hat aber richtig Spaß gemacht.

Afrika 1

Am ersten Tag waren wir gut 8 Stunden unterwegs und habe uns richtig auf das Abendessen gefreut.

Für den zweiten Tag, haben wir den größten Parcours, die „Amerika“ Runde gewählt.

Amerika

Es gab dort 64 Ziele zu bewältigen. Wieder Bergauf und –ab. Dieser Durchgang hat 4,5 Stunden gedauert und hatte andere Herausforderungen als die 2 davor.

Amerika1

Den vierten Parcours haben wir ausgelassen, da noch die Heimfahrt von über 3 Stunden vor uns lag.

Wir die Parcoursnamen schon sagen, sind die Ziele entsprechend der Länder ausgewählt. Sehr Interessant und mit viel Engagement gestaltete Bogensportlandschaft.

Es gab auch wie immer Pfeilverluste, das gehört aber leider dazu. Der Spaß, die Freude gemeinsam durch die Natur zu gehen, das sind Erlebnisse, an die immer wieder gedacht wird.

Es ist schön, das sich in unserer Bogensportgemeinschaft Robert in diesem Jahr um das Wochenende gekümmert hat. Danke !

Robert

Das hat wieder richtig Spaß gemacht !

 

Bild zur Meldung: Bogensportwochenende in Brilon