Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 03. 2024 - Uhr bis 21:30 Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tennis Sommercamp 2023 - Riesen Freude bei den Tennis-Kids des SuS-Waldenau

08. 08. 2023

„Es grenzt schon an ein Wunder, dass wir über drei Tage keinen Regen abbekommen haben“, resümierte der sichtlich erleichterte Organisator und Cheftrainer des SuS-Waldenau Marcus Jungclaus.

Insgesamt 14 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren konnten über drei Tage ihre Tennisfertigkeiten festigen und verbessern. Zusammen mit seinem Trainerkollegen Martin, genannt Ehli, wurde auf 3 Plätzen trainiert und gefightet.

Bewegung und Spaß standen jederzeit im Vordergrund. Die Aufwärmübungen ab 10.00 Uhr wurden mit Musik untermalt, sodass auch die letzten „Gähner“ schnell verflogen waren.
 

Tenniscamp 2023-2

 

„Es war schön zu sehen, dass Kinder, die sich vorher nicht kannten, innerhalb kürzester Zeit zusammengefunden haben. Den Tenniscracks war es egal, ob jemand noch Anfänger ist oder schon häufiger den Ball über das Netz spielen kann.“ Das stellte Jungclaus einmal mehr als Ergebnis einer rundum gelungen „kleinen“ Tenniswoche fest.

Tenniscamp 2023

 

Selbstverständlich wurde auch kulinarisch kräftig trainiert. Zum Mittag gab es neben selbst gemachten Salaten, Frikadellen und Nudeln Bolognese auch noch Hot Dogs und Chicken Nuggets.

Der Obst- und Gemüsetisch (Äpfel, Bananen, Karotten, Tomaten, Paprikastreifen…) wurde zwar nicht immer überfallen, aber einige Dinge wurden dann doch ausprobiert.

Der absolute Dank gilt den beiden freiwilligen Helfern Bartschi und Kiki. Sie haben es durch ihre Unterstützung geschafft, dass sofort nach Ende des Trainings am Vormittag ein frisch gedeckter Tisch auf alle kleinen Filzballexperten wartete.

„Ohne diese ehrenamtliche Unterstützung kann eine solche Veranstaltung nicht stattfinden,“ so Jungclaus.

DANKE liebe Kiki, lieber Bartschi!

Zudem geht ein weiteres Dankeschön an unseren langjährigen Sponsoren „hanfried Personaldienstleistungen GmbH“. Toll, dass Ihr immer wieder dabei seid!

Abschließend möchten wir nur ein Zitat eines unserer kleinen Teilnehmer wiedergeben:

„Du Ehli, warum machen wir das Tennis-Camp nicht noch 2 Tage länger? Wir haben doch alle soviel Spaß und unserer Raketen brennen noch ganz doll.“

Noch Fragen?

Wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr!

Sportlicher Gruß

Marcus & Martin

 

Bild zur Meldung: Teilnehmer des Tenniscamp 2023